Die Bibel, Gebet und Vergebung

Wie zu Vergeben: Vier Schritte zur Vergebung
Kostenloses eBook: Vier Schritte zur Vergebung

Kostenloses eBook

Als Christen wollen wir alle mehr vergeben. Aber wie macht man das eigentlich? Die Bibel sagt wunderbare Dinge über Vergebung und warum wir es tun sollten, aber sie sagt uns keine konkreten Schritte, wie wir vergeben können.

Vergebung war offensichtlich eine Kernlehre Jesu und ist zu einem beliebten Thema für Prediger geworden. Aber über Vergebung zu predigen, ist nicht dasselbe wie zu lehren, wie man vergibt. Oftmals wird uns der Nutzen der Vergebung gesagt, aber es wird keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben.

Vergebung ist kein Instinkt. Es ist nicht etwas, was die meisten Menschen scheinbar automatisch tun können. Wenn Vergebung für die Menschen einfach wäre, wäre die Welt ein ganz anderer Ort als heute. Kostenloses eBook

Die einfache Wahrheit scheint zu sein, dass wir gelehrt werden müssen, wie man verzeiht. Wir brauchen eine Methode oder Technik irgendeiner Art. Schließlich lernen wir, wie man betet – oft zunächst in Form und Struktur des Vaterunser. Deshalb muss es doch akzeptabel – und sogar sehr nützlich – sein, eine formale und strukturierte Methode anzuwenden, um zu lernen zu vergeben?

Die Methode, die ich den Menschen vorschlage, heißt Die Vier Schritte zur Vergebung. Obwohl es sich um eine weltliche Methode handelt, kann sie leicht an die religiösen Bedürfnisse einer Person angepasst werden.

Wenn wir keine Methode haben, die uns hilft, leicht zu vergeben, können sich regelmäßig Ressentiments aufbauen. Wir können über das Leben verärgert oder über unsere Mitmenschen enttäuscht sein. Eine einfache, unkomplizierte Methode, wie die Vier Schritte zur Vergebung, kann eine große Hilfe sein, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Kostenloses eBook

Vergebung hilft uns, die Vergangenheit loszulassen und das Leben und andere Menschen in einem neuen Licht zu sehen – dem Licht der Vergebung. Wir beginnen nicht nur, andere Menschen anders zu sehen, sondern auch, uns selbst anders zu sehen. Das Licht der Vergebung erhellt unser Leben und bringt viele Segnungen auf viele unerwartete – und sogar wundersame – Arten.

Es muss immer ein Element des gesunden Menschenverstands und praktisch in unserem Lebensansatz sein, egal wie tief und tief unsere spirituelle Verbindung auch sein mag. Jesus war ein Zimmermann, aber vermutlich hat er sich nicht jedes Mal auf Wunder verlassen, wenn er ein Holzstück schneiden oder ein Möbelstück bauen musste.

Für die meisten Dinge im Leben ist es praktisch, ein “Werkzeug”, eine Methode oder ein Rezept zu haben, um uns zum Laufen zu bringen. Die Vier Schritte zur Vergebung ist eine Methode, die Ihnen hilft zu verzeihen. Es ist eine einfache Methode, die Sie leicht an Ihre eigenen Präferenzen anpassen können, wenn Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie sie funktioniert.

Es gibt ein Geheimnis in der Vergebung, dass es nicht nur ein Akt des persönlichen Willens ist, es gibt etwas Unbeschreibliches, das auch geschieht, etwas außerhalb unserer bewussten Kontrolle. Vergebung geschieht zu einem großen Teil, indem wir uns erlauben, der Gnade Gottes zugänglich zu werden. Die vier Schritte zur Vergebung können ein sanfter Weg für uns sein, um auf diese Gnade zuzugreifen und mehr Vergebung zu erlangen.

Kostenloses eBook

Vier Schritte zur Vergebung PDF

Vier Schritte zur Vergebung KINDLE

Vier Schritte zur Vergebung EPUB

Vier Schritte zur Vergebung
Ein kraftvoller Weg zu Freiheit, Glück und Erfolg
William Fergus Martin

ISBN: 978-1-942573-05-0

 

 

Die Vier Schritte zur Vergebung

Vier Schritte zur Vergebung Arbeitsblatt

Glück und Erfolg durch Vergebung

Gewaltfreie Kommunikation und vier Schritte zur Vergebung

Vergebung und Angst, Stress, Panik und Depression.

Meditation, Achtsamkeit und Vergebung

Trennung, Scheidung, Ehebruch, Untreue, Verrat und Vergebung

Therapie, Psychiatrie, Psychologie, Selbstachtung und die Kraft der Vergebung

Die Love, Peace and Freedom Forgiveness Method